Heroldsberg, 16.11.2020
Kampagnenstart: „Bei uns ist nur das Lächeln ansteckend“
FLAD & FLAD lanciert Kampagne für Sanitätshaus Aktuell
Mit einer neuen Kampagne richtet sich die Sanitätshaus Aktuell AG an verunsicherte Menschen, die sich wegen der Corona-Krise nicht ins Sanitätshaus trauen. Für die Konzeption und Durchführung zeichnet FLAD & FLAD, die Heroldsberger „Agentur für Zukunftsthemen“, verantwortlich.
„Seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Besuche in den Arztpraxen und Sanitätshäusern deutlich zurückgegangen“, sagt Sandra Jansen, Marketingleiterin bei der Sanitätshaus Aktuell AG. „Mit der Kampagne wollen wir Betroffenen vermitteln, dass sie keine Angst haben müssen, Termine im Sanitätshaus wahrzunehmen.“
Mit dem Keyvisual „Bei uns ist nur das Lächeln ansteckend“ wurde eine prägnante Kampagne geschaffen, die für eine hohe Aufmerksamkeit auf allen Kanälen sorgt. Es kommt in Anzeigen in Publikumszeitschriften sowie im Direkt- und P.O.S.-Marketing zum Einsatz.
Darüber hinaus setzt die von FLAD & FLAD entwickelte Kommunikationsstrategie auf die Einbindung von Gesundheitsexperten. „Viele Betroffene wissen nicht, dass sie gesundheitliche Beeinträchtigungen riskieren, wenn sie zum Beispiel ihre Kompressionstherapie aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus vernachlässigen. Dies glaubwürdig zu vermitteln, ist ein wichtiges Ziel der Kampagne. Und dafür eignen sich Expertenstimmen sehr gut“, sagt Gudrun Buschner, Director Strategie und Konzeption bei FLAD & FLAD.
Mit fünf Gesundheitsexperten – vom Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie über einen Chefarzt der Orthopädie bis zum Spezialisten für Sport-Leistungsmedizin, einen Orthopädietechnikermeister und einer Sanitätshausinhaberin – führte die Agentur daher Gespräche und setzte diese in umfangreiches Video- und Pressematerial um, das in der Medienarbeit und den sozialen Kanälen zum Einsatz kommt. Die Expertenstatements sind außerdem in die werbliche Umsetzung – von der Anzeige bis zum Flyer – integriert.
„Bei uns ist nur das Lächeln ansteckend“ – das Kampagnenmotiv senkt die Hemmschwellen für einen Besuch im Sanitätshaus.
„Bei uns ist nur das Lächeln ansteckend“ – das Kampagnenmotiv senkt die Hemmschwellen für einen Besuch im Sanitätshaus.
„Seit Beginn der Corona-Pandemie sind die Besuche in den Arztpraxen und Sanitätshäusern deutlich zurückgegangen“, sagt Sandra Jansen, Marketingleiterin bei der Sanitätshaus Aktuell AG. „Mit der Kampagne wollen wir Betroffenen vermitteln, dass sie keine Angst haben müssen, Termine im Sanitätshaus wahrzunehmen.“
Mit dem Keyvisual „Bei uns ist nur das Lächeln ansteckend“ wurde eine prägnante Kampagne geschaffen, die für eine hohe Aufmerksamkeit auf allen Kanälen sorgt. Es kommt in Anzeigen in Publikumszeitschriften sowie im Direkt- und P.O.S.-Marketing zum Einsatz.
Darüber hinaus setzt die von FLAD & FLAD entwickelte Kommunikationsstrategie auf die Einbindung von Gesundheitsexperten. „Viele Betroffene wissen nicht, dass sie gesundheitliche Beeinträchtigungen riskieren, wenn sie zum Beispiel ihre Kompressionstherapie aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus vernachlässigen. Dies glaubwürdig zu vermitteln, ist ein wichtiges Ziel der Kampagne. Und dafür eignen sich Expertenstimmen sehr gut“, sagt Gudrun Buschner, Director Strategie und Konzeption bei FLAD & FLAD.
Mit fünf Gesundheitsexperten – vom Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Phlebologie über einen Chefarzt der Orthopädie bis zum Spezialisten für Sport-Leistungsmedizin, einen Orthopädietechnikermeister und einer Sanitätshausinhaberin – führte die Agentur daher Gespräche und setzte diese in umfangreiches Video- und Pressematerial um, das in der Medienarbeit und den sozialen Kanälen zum Einsatz kommt. Die Expertenstatements sind außerdem in die werbliche Umsetzung – von der Anzeige bis zum Flyer – integriert.
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