PROJEKT – Messestand für mehrjährigen Einsatz auf den Hörakustiker-Kongressen der EUHA | AUFTRAGGEBER – Signia (Sivantos GmbH) | FLAD & FLAD – Konzeption, Umsetzung, Logistik, Stand-Management, Betreuung | HERAUSFORDERUNG – Messestand mit neuen Maßstäben, Bewährtes neu gedacht
Signia ist der Top Brand der Sivantos GmbH und zählt zu den erfolgreichsten Hörgeräteherstellern und -anbietern der Welt. Position und dieser Anspruch sollten sich deshalb im Design des Messestandes widerspiegeln und den Auftritt 2021 untermauern.
Nachhaltig beeindrucken
Nachhaltigkeit nimmt auch im Messebereich einen immer höheren Stellenwert ein. Auch Signia war es wichtig, ein Standkonzept zu entwickeln, das mindesten drei Jahre Bestand hat. So wurde ein modularer Stand kreiert, der aus festen Bausteinen besteht, die jedes Jahr neu von FLAD & FLAD umgestaltet und vor Ort kombiniert werden. So kann Signia mehrere Jahre in Folge mit neuer Optik aufwarten und trotzdem Ressourcen schonen.
Wiedersehen und Wiedererkennen
Nach zwei Jahren Abwesenheit im persönlichen Kundenkontakt setzte Signia auf einen hohen Wiedererkennungswert. Es gelang der Spagat, an Altbekanntem anzuknüpfen und gleichzeitig eine neue Richtung einzuschlagen. Entscheidend dafür war die beständige Verwendung der Signia-Farben Rot und Weiß in einem starken Zusammenspiel mit den neuen Kampagnenfarben. Das klare, hochwertige Design illustriert zusätzlich den bekannten hohen Qualitätsanspruch der Marke.
Nachhaltig beeindrucken
Nachhaltigkeit nimmt auch im Messebereich einen immer höheren Stellenwert ein. Auch Signia war es wichtig, ein Standkonzept zu entwickeln, das mindesten drei Jahre Bestand hat. So wurde ein modularer Stand kreiert, der aus festen Bausteinen besteht, die jedes Jahr neu von FLAD & FLAD umgestaltet und vor Ort kombiniert werden. So kann Signia mehrere Jahre in Folge mit neuer Optik aufwarten und trotzdem Ressourcen schonen.
Wiedersehen und Wiedererkennen
Nach zwei Jahren Abwesenheit im persönlichen Kundenkontakt setzte Signia auf einen hohen Wiedererkennungswert. Es gelang der Spagat, an Altbekanntem anzuknüpfen und gleichzeitig eine neue Richtung einzuschlagen. Entscheidend dafür war die beständige Verwendung der Signia-Farben Rot und Weiß in einem starken Zusammenspiel mit den neuen Kampagnenfarben. Das klare, hochwertige Design illustriert zusätzlich den bekannten hohen Qualitätsanspruch der Marke.
Digital vor real
Nachhaltigkeit auch in der Entwicklungsphase: Um den Herstellungsaufwand so gering wie möglich zu halten, entstand der Messestand zunächst am Computer in 3D. In dieser Ansicht können alle Funktionalitäten überprüft, alle Standdesigns begutachtet und neue Ideen getestet werden, ohne Material zu vergeuden. Erst als alle Standbereiche zur vollsten Zufriedenheit ausgestaltet waren, begann FLAD & FLAD mit der Produktion.
Digital vor real
Nachhaltigkeit auch in der Entwicklungsphase: Um den Herstellungsaufwand so gering wie möglich zu halten, entstand der Messestand zunächst am Computer in 3D. In dieser Ansicht können alle Funktionalitäten überprüft, alle Standdesigns begutachtet und neue Ideen getestet werden, ohne Material zu vergeuden. Erst als alle Standbereiche zur vollsten Zufriedenheit ausgestaltet waren, begann FLAD & FLAD mit der Produktion.
Präsenz zeigen – im Netz und vor Ort
Die veränderten Messegegebenheiten bringen auch neue Anforderungen an einen Messestand im Hinblick auf seine Kommunikationsflächen. Vor Ort waren weniger Besucher zu erwarten, die aber entsprechende Räumlichkeiten vorfinden sollten. Darüber hinaus sollten interessierte Besucher digital teilhaben können. Das Ergebnis: eine große hybride Kommunikationsfläche für unterschiedliche Interessen. Für das Publikum vor Ort waren großflächige Showroom-Elemente, Sales-Bereiche und Meeting-Räume vorgesehen. Ergänzt wurden diese durch einen Studio-Bereich, von dem aus live ins Internet gestreamt werden konnte. In Kombination mit Gesprächen und Vorträgen aus Erlangen und Hannover wurden über 20 Stunden Live-Material gesendet.
Präsenz zeigen – im Netz und vor Ort
Die veränderten Messegegebenheiten bringen auch neue Anforderungen an einen Messestand im Hinblick auf seine Kommunikationsflächen. Vor Ort waren weniger Besucher zu erwarten, die aber entsprechende Räumlichkeiten vorfinden sollten. Darüber hinaus sollten interessierte Besucher digital teilhaben können. Das Ergebnis: eine große hybride Kommunikationsfläche für unterschiedliche Interessen. Für das Publikum vor Ort waren großflächige Showroom-Elemente, Sales-Bereiche und Meeting-Räume vorgesehen. Ergänzt wurden diese durch einen Studio-Bereich, von dem aus live ins Internet gestreamt werden konnte. In Kombination mit Gesprächen und Vorträgen aus Erlangen und Hannover wurden über 20 Stunden Live-Material gesendet.
Full Service seit 15 Jahren
Dank des umfassenden Portfolios ist FLAD & FLAD der zentrale Ansprechpartner für Signia für die Umsetzung der EUHA-Messestände – und das bereits seit 2006! Hier findet der Hörgeräte-Hersteller alle Gewerke, die für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt nötig sind und erhält je nach Anforderung sein auf ihn individuell zugeschnittenes Full-Service-Paket. Durch die langjährige Zusammenarbeit können entscheidende Projektphasen verkürzt und der gesamte Konzept- und Designprozess gestrafft werden.
UNSERE LEISTUNGEN IM EINZELNEN
Standkonzeption
Kreatividee
3D-Design und Planung
Architektur und Bau
Exponatbau
Veranstaltungsplanung
Messemanagement
Organisatorische Gesamtverantwortung
Full Service
seit 15 Jahren
Dank des umfassenden Portfolios ist FLAD & FLAD der zentrale Ansprechpartner für Signia für die Umsetzung der EUHA-Messestände – und das bereits seit 2006! Hier findet der Hörgeräte-Hersteller alle Gewerke, die für einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt nötig sind und erhält je nach Anforderung sein auf ihn individuell zugeschnittenes Full-Service-Paket. Durch die langjährige Zusammenarbeit können entscheidende Projektphasen verkürzt und der gesamte Konzept- und Designprozess gestrafft werden.
UNSERE LEISTUNGEN IM EINZELNEN
Standkonzeption
Kreatividee
3D-Design und Planung
Architektur und Bau
Exponatbau
Veranstaltungsplanung
Messemanagement
Organisatorische Gesamtverantwortung
ZUKUNFTSTHEMEN
PROJEKTE
©2024 FLAD & FLAD Communication GmbH